Individuelle Konzepte

Vom ersten Termin an nehmen wir uns grundsätzlich viel Zeit für Sie. Zunächst möchten wir Ihre Wünsche kennenlernen und uns einen Überblick über Ihre Zahngesundheit verschaffen. Hierzu nutzen wir bei Bedarf digitales, strahlungsarmes Röntgen.

Im Anschluss beraten wie Sie umfassend zu den verschiedenen Behandlungsalternativen und klären Sie über das mögliche weitere Vorgehen auf. Letztendlich entscheiden Sie sich für einen Lösungsweg, der Ihren Vorstellungen und Möglichkeiten entspricht.

Mundgesundheit bewahren, Zähne erhalten

Im Fokus unserer Konzepte steht die regelmäßige Prophylaxe mit Intensivreinigungen. Wir möchten Erkrankungen wie Parodontitis von vornherein vermeiden und Ihre natürlichen Zähne langfristig erhalten. Karies können wir oft frühzeitig erkennen und so substanzschonend behandeln. Bei entzündetem Zahnnerv bietet eine moderne, schmerzarme Wurzelkanalbehandlung die Chance zur Zahnrettung – insbesondere, wenn wir sie unter dem OP-Mikroskop durchführen.

Ästhetischer Zahnersatz auf Implantaten

Kronen, Brücken und Prothesen sollen natürlich aussehen und zu Ihnen passen. Besonders ästhetisch und auch funktionell mit vielen Vorteilen ist implantatgetragener Zahnersatz. Die Implantologie ist Tätigkeitsschwerpunkt von Frau Bloier – für Zahnimplantate sind Sie bei uns also in besten Händen.

CMD: Stimmt der Biss?

Ebenfalls immer im Blick haben wir die Zusammenhänge von Mund- und Allgemeingesundheit. Kiefergelenksprobleme können beispielsweise Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen verursachen. Parodontitis wirkt sich negativ auf das Herz-Kreislaufsystem und Diabetes aus. Wir beraten Sie gerne!

Sie wünschen sich weiße Zähne? Die Lösung: Zahnaufhellung im Beautiful Smile Center Moers oder bei uns in der Praxis!